© Berufsbildende Schulen des Landkreises Oldenburg© Berufsbildende Schulen des Landkreises OldenburgDie Schüler*innen und Schüler starten unter dem Motto "Abiflation – gute Noten unbezahlbar“ mit dem Bestehen der Allgemeinen Hochschulreife in den nächsten Lebensabschnitt. Durch den Umbau der Widukindhalle fand die Verabschiedung in der Realschule Wildeshausen statt. Möglich machte dies der Schulleiter der Realschule, Herr Pössel.
Jens Haar eröffnete als Schulleiter der BBS Wildeshausen die Verabschiedung der Abiturient*innen und Abiturienten. In seiner Rede hob er den Teamgeist der Abiturient*innen und Abiturienten heraus. Dank sagte er auch den Eltern, die ihre Kinder auf ihrem Weg unterstützt haben und den Lehrkräften, deren Leidenschaft für das Lehren sich in dem Erfolg der Schüler*innen und Schüler widerspiegelt.
Herr Hajo Suhr überbrachte im Namen des Schulträgers die besten Wünsche und freute sich mit den Abiturient*innen und Abiturienten. Er ermunterte diese sich zu engagieren und aus ihrem Buch des Lebens einen Bestseller zu machen.
Frau Sandra Bergmann beglückwünschte die Schüler*innen und Schüler zu ihrem Erfolg und drückte Ihre Freude über die Ergebnisse der Abiturient*innen aus. Die gemeinsamen Jahre haben den Jahrgang eine Gemeinschaft werden lassen. Sie bedaure, dass diese Zeit nicht noch länger dauern könne, freute sich aber für die Abiturient*innen und Abiturienten.
Herr Haar ehrte als Beste aus dem Jahrgang im Profil Wirtschaft Lukas Wetstein (1,5) und Anna-Lena Geerken (1,5), aus dem Profil Gesundheit & Pflege Selma Krüger (1,7) und aus dem Profil Technik-Mechatronik Moritz Obenauff (2,0).
Den Preis für besonderes Engagement übergab er an Frau Janne Oltmann.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft entließen die Klassenlehrer und Klassenlehrerin Ralf Röhl BGW 13A, Matthias Schütte BGW 13b, Melanie Budke BGG 13 und Stefan Winterboer BGT13, ihre Schüler*innen in den nächsten Lebensabschnitt.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Marcel Mirsa auf Klavier und Gitarre. Organisiert wurde die Verabschiedung vom Projektteam des 12. Jahrgangs von Frau Petermann und Herrn Kassens.